Do-It-Yourself

KreativAll 2017 & mein erstes Bloggertreffen

Auf in ein neues Abenteuer

Februar 2017. Kamera geladen. Kurzer Check, ob auch die SD-Karte drinnen steckt. Tasche geschnappt und die Adresse nach Wallau ins Navi eingegeben und schon geht’s los. Auf zur KreativAll in Wiesbaden, der Do-It-Yourself Kreativmesse. Es ist das erste Mal für mich, dass ich mit meinem Blog eingeladen wurde und ich muss gestehen, ein bisschen aufgeregt bin ja schon. Okay, ich gebe zu, das ist noch untertrieben. Ich bin wahnsinnig aufgeregt.

Angekommen schlendern wir erstmal über die Messe und lassen uns inspirieren. Von Stoffen, über Tortendekoration und Filofaxing bis hin zu Wachs, gibt es alles, was das DIY-Herz begehrt. Ich habe euch mal meine Lieblinge und Eindrücke zusammengestellt, die es mir besonders angetan haben.

Catsonappletrees

Besonders angetan und mein absoluter Favorit ist mit ganz großen Abstand der Stand von Catsonappletrees. Für jemanden, der Papeterie und Stationery über alles liebt, geht hier einfach das Herz auf. Liebe auf den ersten Blick. Viele liebevoll illustrierte Postkarten, Stempel, Blöcke, Wandtatoos und vieles mehr. Und noch dazu ist der Messestand so liebevoll und detailliert gestaltet, dass es hier wahnsinnig schwer fällt zu widerstehen. Einmal bitte alles zum Mitnehmen! Wer jetzt auch Lust bekommen hat ein bisschen in den Produkten zu stöbern, dem habe ich hier mal den Link rausgesucht. Klick!

 

Das Bloggertreffen

Um 15 Uhr, war es dann endlich so weit. Das ganz große Hightlight. Das Bloggertreffen. Eine kleine Ecke, ganz so dekoriert, wie es das Bloggerherz begehrt. Stylishe Möbel aus Pappe, alte Weinkisten, pastellige Papierdekoration, Cupcakes und andere süße Köstlichkeiten. Darüber schwebend silbern glänzende Luftballon-Buchstaben „D““I““Y“ und natürlich darf auch die gute alte Lightbox nicht fehlen. Und drumherum sämtliche DIY-Blogger aus dem Rhein-Main-Gebiet. Neue und bekannte Gesichter. Es war wahnsinnig toll Lisa persönlich zu treffen, nachdem ich schon seit Jahren ein ganz großer Fan ihres Blogs bin und Sandra, die ich schon lange über Instagram kenne. Aber auch total spannend ganz viele neue Gesichter kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Für mich persönlich war die Messe und das Bloggertreffen, ein ganz wundervolles Erlebnis. Ich fühle mich durch die vielen Eindrücke und faszinierenden Menschen so inspiriert und motiviert wie schon lange nicht mehr. In diesem Sinne ein ganz großes Dankeschön an das Team der KreativAll für die Einladung. ♥

Eure,